Revue

"Was machen eigentlich diese 'Dramatischen Gestalten' so?"

Die Akte Noether 2017 - Ein bisschen Bewegung zwischen Sinnkrise und Klopapierkaufen gefällig?
Des Bettlers Oper 2018 - Theater ist was wir wollen, was wir wirklich wirklich wollen

Das haben wir, die Dramatischen Gestalten, uns auch gefragt. Deswegen wagen wir am 15. und 16. Januar 2021 um jeweils 19:30 Uhr einen Blick tief ins Innere unserer Theatergruppe und holen alles ans Tageslicht: heißgeliebte Szenen aus früheren Stücken, tiefverborgene Talente in anderen Kunstformen sowie spannende Neukreationen von uns und unseren Künstlerkolleg*innen. Das Ganze nennt sich dann “Revue”… man könnte es auch als “Variety show”, “bunten Abend” oder “wir machen alles, was uns und euch Spaß macht” bezeichnen.

Des Bettlers Oper 2018 - Theater ist was wir wollen, was wir wirklich wirklich wollen

Wir lassen dabei keinen Stein auf dem anderen und bieten euch unser Bestes aus Theater, Comedy, Tanz und Musik. Ob Waschmaschine befüllen, lyrische Ergüsse oder der eigene Gang, alles wird genauestens unter die Lupe und herzlichst gerne auf die Schippe genommen.

not just sad 2019 - Damals... als man sich noch unbeschwert anfassen konnte
Des Bettlers Oper 2019 - Darf man sich mit ALLEN seinen Gschpusis treffen? Frage für MacEve
OH HEINRICH! 2020 - Entspannt zurücklehnen könnt ihr euch auch bei der Revue

In unserer Revue stellen wir ein Programm der Spitzenklasse auf die Beine, dass sich mit allen Wassern der Kunst gewaschen hat. Lasst euch zwei Stunden lang unterhalten, mitreißen und begeistern von einer vollgepackten Schatzkiste an Darbietungen.

Des Bettlers Oper 2019 - Darf man sich mit ALLEN seinen Gschpusis treffen? Frage für MacEve

Da wir bereits zwei Sets an Liveterminen auf Grund von Corona absagen mussten, haben wir uns entschlossen, unsere eigentlich geplante Show noch einmal komplett umzumodellieren und euch jetzt ganz modern digital Theater präsentieren zu dürfen. Dazu werden wir eine Mischung aus Live-Perfomance und Videoeinspieler über Stream verwenden, um euch zwei Stunden Entertainment der Spitzenklasse zu bieten. Nachdem die Streams im November 2020 so erfolgreich waren, haben wir beschlossen erneut zwei Termine im Januar 2021 anzubieten. Wir haben uns dafür nochmal eine Reihe an neuen Nummern ausgedacht, sodass auch Zuschauer vom November voll auf ihre Kosten kommen werden.

Programm

Wir haben im Nachgang einige Beiträge veröffentlicht, sie sind einzeln verlinkt im Programm. Die gesamten Highlights aus dem Stream findet ihr hier: Link zur Youtube Playlist

OH HEINRICH! 2020 - Entspannt zurücklehnen könnt ihr euch auch bei der Revue
Nach oben scrollen